Der Herbst grüßt… es läßt sich nicht von der Hand weisen. Die Tage werden kürzer und auch kühler. Die Nächte länger, die Herbstblumen strecken ihre Blüten ans Sonnenlicht und so ganz langsam färben sich auch die Blätter an den Bäumen bunt.

Doch mit der kühleren Jahreszeit steigt bei uns auch immer die Vorfreude. Warum? Kühlere Temperaturen, kürzere Tage und der Herbstwind leiten den Start in die Wellness-Saison ein.

Der Herbst im Harz ist auch besonders stimmungsvoll – finden wir!

HerbstspaziergangDer Harzwald in bunte Farben gehüllt, läßt sich beispielsweise am besten genießen bei einer Runde in Wanderschuhen. Rund um unseren Stolberger Hof gibt es zahlreiche wunderschöne Wanderwege, die besonders in der Herbstzeit einen ganz eigenen Reiz haben. Wenn die Sonnenstrahlen durch die bunten Blätter scheinen und der Herbstwind durch das farbenfrohe Laub weht.

Unsere Vorschläge für kleine Wanderungen und Ausflüge:

Wanderung auf den Brocken

Wanderung zum Josephskreuz

Der Karstwanderweg

Nach der Bewegung tut ein Besuch in der Sauna besonders gut. Davon sind wir überzeugt und daher steht unseren Gästen in unserem Stolberger Hof nicht nur eine Finnische Sauna mit 90° Grad zur Verfügung, sondern auch eine Biosauna mit 60° Grad und einen Dampfbad mit 45° Grad. Für noch mehr Entspannung in der Sauna sorgt sicherlich auch das Kneippbecken mit Wärmebank, unser kuscheliger Ruheraum und nicht zu vergessen unser Schwimmbad. Ein paar Runden im Pool (7 x 11 Meter), die Gegenstromanlage, Luftsprudelplatten, Schwalldusche, relaxen bei den Massagedüsen und Liegen im Poolbereich.

Lust auf noch mehr Wellness? In unserem Wellnessbereich können unsere Gäste auch klassische Massagen, Aromaöl-Massagen und Körperbehandlungen buchen. Hört sich das nicht nach einer traumhaften Kombination an? Wandern, Entspannung in der Sauna und bei einer Massage und… fehlt doch eigentlich nur noch ein wenig Kulinarik…

Herbstliche Spezialitäten im Stolberger Hof

In unserer Gastronomie werden unsere Gäste mit typischer Harzer Gemütlichkeit und vor allen Dingen Gastlichkeit begrüßt. Im Stolberger Hof heißt unser Motto Slow Food und daher verwenden wir überwiegend regionale und hochwertige Produkte. Im Herbst warten auf unsere Gäste Wildspezialitäten, Fisch-Leckereien, vegetarische Speisen und nicht zu vergessen unsere besonderen Flammkuchen.

Lust auf den Harz im Herbst?

Wir wissen es längst, kaum eine Urlaubsregion ist so vielfältig wie der Harz. Wir hoffen, wir konnten unsere Begeisterung etwas mit Ihnen teilen. Wenn Sie nun Lust auf einen Urlaub im Harz haben, dann halten wir aktuell ein paar wirklich schöne Arrangements und Angebote für Sie bereit. Ob Kurzurlaub, romantisches Wochenende, Familien-Auszeit, eine Harz-Entdeckerwoche, ein Wanderspecial oder einfach mal die Seele in der wundervollen Naturlandschaft des Harz baumeln lassen.

Wir halten für jeden Geschmack garantiert das richtige Arrangement bereit!

Also…

Wann sehen wir uns im Harz?