Kein kometenhafter Aufstieg, sondern langsam und beharrlich haben wir uns die Klassifikation als einziges 4 Sterne Hotel in Stolberg erarbeitet. Zuerst haben wir den Gastraum, dann die Zimmer und den Wellnessbereich mit Sauna renoviert oder neu ausgebaut. Gleichzeitig haben wir uns bemüht, immer gastlicher zu werden und die Küchenqualität beständig zu verbessern. Auf diesem Weg sind wir uns auch mit dem Thema Slow Food seit einigen Jahren intensiv auseinander gesetzt und haben die kulinarischen Kostbarkeiten aus der Region kennen gelernt.

Überreichung der vier Sterne

Von links: Bürgermeister Ullrich Franke, Wolfgang Ey, Herr Doepelheuer von der Dehoga Sachsen-Anhalt, Anett und Marietta Schuster

Vor hundert Jahren wollte unser Großvater den Stolberger Hof zum besten Hotel in Stolberg machen – inzwischen sind wir auf dem Weg ein gutes Stück weiter gekommen, was auch durch die Verleihung der vier Sterne deutlich wird. Wir wissen aber auch eines:

4 Sterne Zertifizierung

Das beste Hotel ist nur solange das beste Hotel, wie es seine Gäste entsprechend umsorgt. Hier liegt unsere eigentliche Aufgabe, die mit jedem Stern schwieriger wird. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote zu verbessern und freuen uns, dass die Verleihung der DEHOGA Sachsen-Anhalt im November 2013 die langjährige Arbeit honoriert!
Verleihung am: 16.11.2013