Was gibt es Schöneres, als einfach mal mit der besten Freundin ein paar Tage herrlich zu entspannen? Also worauf warten, einfach die Koffer packen und los gehts zu uns in den Stolberger Hof im Harz. 

Zum Jahresendspurt gemeinsam relaxen…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit der Vorweihnachtszeit hetzen auch wieder viele durch die Einkaufsstraßen, auf der Jagd nach den schönsten Geschenken. Das kann ganz schön stressig werden! 

Eine schöne und vor allen Dingen entspannte Alternative zu Weihnachtsshopping und Adventsmarkthopping bietet da doch eine erholsame Wellness-Auszeit! 

Wie wäre es also mit einem kleinen Kurzurlaub bei uns im Harz. Bei Wohlfühlmomenten, Beauty-Anwendungen und Massagen, in unserem Wellnessbereich oder Genuss in unserer Gastronomie, fällt das sicherlich ganz leicht.

Für noch mehr Entspannung sorgt ein langer Spaziergang durch unser süßes Fachwerkstädtchen Stolberg, bis hoch hinauf zum Schloss. Einfach die gute Harzer Luft einatmen und die wundervolle Landschaft auf sich wirken lassen.

…oder lieber das Jahr entspannt starten?

Eine Alternative zu ruhigen Wellness-Momenten, zum Ende des Jahres, bietet aber natürlich auch eine Relaxauszeit mit Start in das neue Jahr. Dann, wenn der Weihnachtstrubel vorbei ist, die Weihnachtsmärkte geschlossen haben und die kalte, graue Jahreszeit sich „gefühlt“ fast unendlich ausbreitet. Dann, wenn der Alltag, nach all den Feiertagen, längst wieder Einzug gehalten hat, wünschen wir uns oft Wärme und Helligkeit.

Unser gemütliches Hotel, im Herzen von Stolberg, sorgt dabei nicht nur für Ruhe und Entspannung. Frei nach dem Motto, sich einfach einkuscheln, den Alltag, gemeinsam mit den trüben Gedanken, vor der Hoteltür stehen lassen und die Zeit mit der besten Freundin, von Kopf bis Fuß, einfach genießen. 

Freundinnen in der Sauna | Foto: © AdobeStock – Robert Kneschke

Freundinnen-Wellness-Tage 

Doch eigentlich ist es ehrlich gesagt komplett egal, ob es eine Freundinnen-Wellness-Auszeit zum Ende oder Anfang des Jahres, im Sommer oder Winter oder einfach zwischendurch ist. Ist es nicht immer verlockend, mit der oder den besten Freundinnen, in einen Kurzurlaub zu fahren, ganz ohne Männer. Gemeinsam albern sein, plaudern, entspannen und genießen. Dabei kann die beste Freundin natürlich auch die Mutti, die Tante oder die Schwester sein oder es fahren einfach alle zusammen. 

Im Stolberger Hof bieten wir für die Freundinnen-Wellness-Tage ein paar besondere Highlights, wie beispielsweise unsere Maisonette Zimmer für bis zu vier Personen, DVD’s für einen Mädels-Film-Abend, Verwöhn-, Beauty-Anwendungen und Arrangements und natürlich leckeren Winzersekt, Obst und Süßes auf dem Zimmer und vieles mehr. 

Wir verwöhnen „echte“ Freundinnen einfach gern von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh. Dieses besondere Angebot haben wir eben von Mädels und mit unseren Freundinnen für Mädels und Freundinnen kreiert.