Oktoberwandern im HarzWandern war schon früher eine Form des Reisens. Heute ist es eine zunehmend beliebte, mit Naturerleben verbundene Sportart während einer Reise. In Europa gibt es viele landschaftlich reizvolle Regionen mit schönen und interessanten Wanderwegen.

Der Harz ist eine davon und von für viele problemlos zu erreichen. Am schönsten ist eine herbstliche Wandertour durch die leuchtenden Laubwälder mit dem Picknickkorb, Rucksack und Fotoapparat, denn hinter jeder Wegbiegung gibt es garantiert etwas zu entdecken. Viele interessante Ausflugsziele finden Sie in und um Stolberg, einem der schönsten Fachwerkorte des Harzes.

Besonders im Oktober, wenn die Blätter der Rotbuchenwälder des Südharzes sich langsam verfärben und die letzten Sonnenstrahlen das Gemüt nochmals vor dem Beginn des Winters erwärmen, ist eine Wandertour am Schönsten. Wir möchten Singles, Ehepaaren, Pärchen, Familien und allen anderen bei uns im Stolberger Hof eine Wanderreise der besonderen Art bieten.