Der Bocksberg im Harz befindet sich in Hahnenklee. Rund um und vor allen Dingen auf dem Berg wird den Gästen und Besuchern eine ganze Menge Spaß und Action geboten. Eben ein echter ErlebnisBocksBerg. 

Willkommen im Kurort Hahnenklee

Hahnenklee liegt rund 15 Kilometer von Goslar entfernt und ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Stolberger Hof. Am Fuße des Bocksberg starten die Sessellifte und Kabinenbahnen, die sie hinauf auf den Gipfel bringen. Doch damit nicht genug, denn am Fuße des Berges warten auch noch zahlreiche andere Attraktionen. Spielplatz, Trampolinpark oder auch der Spaßpark mit Rutschenturm. Außerdem starten in Hahnenklee auch einige aufregende Wanderwege z.B. zur Liebesbank oder auf der Alten Harzstraße. 

Rasantes Abenteuer: Bikepark Hahnenklee

Besonders bekannt sind Hahnenklee und der Bocksberg bei Bikefans. Denn der Bikepark in Hahnenklee verspricht Adrenalin-Schübe für Mädchen und Jungs, für Erwachsene und Kinder. Ob Anfänger, Profi oder um auch einfach mal reinzuschnuppern. Der Bikepark bietet ganz unterschiedliche Strecken und Schwierigkeitsgrade. 

Hinab ins Tal mit dem Mountaincart

Was die zweirädrigen Monsterroller für den Wurmberg in Braunlage sind, dass sind die Mountaincarts, mit drei Rädern, für den Bocksberg in Hahnenklee. Damit bietet Hahnenklee übrigens aktuell die einzige Verleihstation im Harz, die Fahrten mit diesem coolen Gefährt durchführt. Die Verleihstation der schnellen Flitzer befindet sich oben auf dem Gipfel des Bocksbergs. Hinab ins Tal geht es dann durch den dichten Wald. Was für ein Adrenalin-Abenteuer! 

Auf dem Bocksberg | © Gitte, AdobeStock

Auf Schienen unterwegs mit dem BocksBergBob

Der BocksBergBob ist ein schnelles Gefährt. Daher ist es auch wichtig, sich vor der Abfahrt anzuschnallen. Dann gehts auch schon los, durch Kurven, Wellen und Schleifen. Für noch mehr Spaß sorgen kleine Sprünge oder auch der riesige Kreisel. Genießen darf man während der Fahrt, auf der insgesamt 1.250 Meter langen Strecke, auch die traumhafte Aussicht über Hahnenklee.  

Auf dem Bocksberg | © Marco, Adobe Stock

Abenteuer auf dem Bocksberg im Sommer und im Winter

Einige der Attraktionen auf und um den Bocksberg können nur im Sommer genutzt werden. Doch auch im Winter hält der Bocksberg eine ganze Menge Highlights bereit. Denn dann wird der Bocksberg zum Ski- und Rodelparadies und auch Sessel- und Kabinenlift fahren natürlich im Winter.